Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Pirate Love

back to press

Kink Records (31.3.05)
Die Stereo Satanics kommen aus Balingen (Nähe Stuttgart) und existieren mit Unterbrechung seit 1998. Im Jahr 2000 erschien die erste Single und eine Split Single der Band. Zwischen 2001 und 2003 war die Band eigentlich aufgelöst und 2003 veröffentlicht die Band dann wieder eine CDR, auf der auch 2 neue Songs zu finden sind.
Musikalisch spielen die Stereo Satanics eine Mischung aus Garage mit 70er Punk-Rock. Punkiger Gitarrenrock der in Richtung Stooges geht, allerdings
mit wesentlich mehr Energie dahinter. Vor allem die beiden Songs "Kill the Plastic People" und "Danger Zone" sind absolute Ohrwürmer. Die restlichen
Songs des Albums finde ich allerdings eher dürftig. Geht zwar recht gut ins Ohr, allerdings fehlt definitiv die Abwechslung und somit gibts hier nur
einen mittelmäßigen Longplayer, den ich mir zwar mal gut nebenher anhören kann, für mehr reichts allerdings nicht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mit Garage-Punk nicht wirklich viel anfangen kann ...
Auch die Aufmachung der CD finde ich etwas dürftig. Zwar ist das Booklet vom Layout her recht nett gemacht, dafür gibts aber im Booklet keinerlei Infos. Weder Songtexte noch sonst irgendwas ...
(Ralf)

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de