Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Pirate Love

back to press

Southspace (6.5.05)
Die Stereo Satanics Jungs kommen aus Balingen bei Stuttgart, sind also echte Schwaben und haben sich bereits 1998 gegründet. Nachdem man bereits 2 Singles veröffentlichte liegt nun hier mit Pirate Love das erste Full length Album vor.
Als erstes fällt dem Betrachter das schöne Design der CD (und dem Reviewer das des Infoschriebs) auf. Das kann sich echt mal sehen lassen. Passend zum Titel der CD wurde hier die Piraten-Thematik verarbeitet und das sehr gelungen. Dies aber nur am Rande..
Das Info beschreibt den Sound der satanischen Stereos als eine Mischung aus 60ies Rock und 70er Punkrock und viel besser kann man es eigentlich nicht mehr sagen. Wirklich eine feine Symbiose aus Garage-Rock und Punk. Die Songs kommen schön ungehobelt und rotzig daher, passend klassisch produziert. Teilweise erinnert mich die Band ein wenig an frühere Hives, vor allem was den Gitarrensound betrifft. Dazu kommt ein ordentlich kreischiger Gesang der auch noch ein wenig verzerrt wurde und fertig ist eine ordentlich rockende Scheibe.
Im Endeffekt ist Pirate Love eine erfrischend altmodische Scheibe die sich einen Dreck um irgendwelche musikalischen Trends schert und ordentlich Gas gibt. Reich und berühmt werden die Jungs mit dieser Musik zwar kaum werden aber darum geht's ja auch nicht, oder?
(Matto) 7 von 10 Punkten

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de