Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Pirate Love

back to press

Voice Of A Culture (15.4.05)
12 schnelle, trashige Songs befinden sich auf dem Silberling und die laufen in knapp 30 Minuten schneller durch, als frischer Frühstückskaffee...
Böse Zungen könnten behaupten, da im Schwabenland eh die Zeit stehen geblieben ist, beschäftige man sich zwangsläufig mit altem Kram. Daher würde es auch nicht verwundern, daß die STEREO SATANICS am alten 60´s-70´s Garagepunk ihr Herz verloren haben und diesen auch zum Besten geben… Hehe. Nee, wollen wir mal nicht so sein. Die Band gibt es mit Unterbrechungen seit 1998 und haben bisher auch schon zwei 7“ veröffentlicht. Nun erschien mit „Pirate Love“ ihr erster Longplayer, der auch gar nicht so schlecht klingt. 12 schnelle, trashige Songs befinden sich auf dem Silberling und die laufen in knapp 30 Minuten schneller durch, als frischer Frühstückskaffee. Während diese eigentlich nichts zu Wünschen übrig lassen, fehlen mir aber leider im wundervoll gestalteten Booklet die Texte. Schade. Denn so kann ich nicht näher auf sie eingehen. Man kann sie aber wohl auf der Homepage nachlesen... Titel wie „Kill the Plastic People“ lassen aber vermuten, daß sie auf der richtigen, der guten Seite stehen. Coole Platte. Was sie aber - wie im Waschzettel erwähnt - mit Heavy Metal zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft. Die Platte gibt es übrigens auch auf Vinyl!
(Mieschka)

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de