Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Surrounded By Ghosts

back to press

My Revelations (Ende November 08)
Die Musik die aus den Boxen kommt, ist die Letzte, die ich bei dem Namen STEREO SATANICS erwartet hätte, Thrash / Death Metal ja, Brit / Punk Rock nein. Aber man soll ja bekanntermaßen nicht vorschnell werten. Immerhin ist "Surrounded By Ghosts" schon die sechste Veröffentlichung, aber auch nur wenn man wirklich alles mitzählt, der vier Deutschen! Aufs Hörorgan gibt es die schon angesprochenen Stilrichtungen, die sich letztendlich nach einem Mix aus den ARCTIC MONKEYS, THE KILLERS und entfernt den BEATSTEAKS anhören. Hatte ich am Anfang der Scheibe noch Bedenken, dass die Musik zu stark ins moderne, britische abrutscht und mir damit zu viele eintönige Gitarrenriffs und einschläfernde Monotonie am Schlagzeug liefern würde, konnte ich spätestens ab der Hälfte aufatmen. Im zweiten Part geht man aufgelockerter ans Werk und zeigt sich von seiner dreckigen, rockigen Seite. On Fyre, was ein Name, am Gesang sägt auf ziemlich schmutzige Art und Weise mit seinem Organ, was meistens auch gut passt, manchmal jedoch etwas nerven kann. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte an diesen Stellen vielleicht geholfen. Der Sound passt gut ins Konzept der Band, kommt sehr roh rüber, ohne dabei zu viele Höhen zu liefern.
Die Scheibe bietet angenehmen, modernen Punkrock beziehungsweise Indierock, der gegen Ende sogar teilweise ins psychedelische abrutscht und dürfte somit einigen Leuten der alten, aber auch der neuen Schule gefallen. Abzug in der B-Note gibt es für den langweiligen und eintönig Einstieg in die CD.
(Christoph Füllenbach) 9/15 Punkte

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de