Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Surrounded By Ghosts

back to press

Plastic Bomb (Dez. 08)
Eine neue Band aus Deutschland, die verdammt alten Sound mögen, aber irgendwie auch bös’ modern klingen. Ihre Wurzeln liegen im 60s Punk, verleugnet den Blues und zeigt die Wurzeln der Ramones auf. Was in den Sechzigern in den Garagen der Vereinigten Staaten vor sich hinrockte hatte nichts, aber auch gar nichts mit der Heile-Welt-Romantik der Charts zu tun. Hier wurde frech, frei und simpel der Rock’n’Roll gefröhnt und war der wirkliche Underground. Heute funktioniert das so natürlich nicht und ist eher Nischenmusik für Nostalgiker, die den wahren Punk suchen.
Kurz und schmerzhaft sind denn auch ihre Songs. Kaum einer länger als 2 Minuten (Schalke war immerhin 4 Minuten lang Meister) wird geschrammelt und geschrien. „The hands of Paul“ hat immerhin eine bisschen Popappeal und bei dem Titeltrack dürfen sie sich auch länger an ihren Instrumenten austoben. Haben ja MC5 auch gerne mal gemacht. Das gleichen sie dann mit dem genialen „Sick of all my kicks“ aus. Das geht nur 39 Sekunden und sagt irgendwie auch was aus: „Some say I’m old, some say I’m wise. I have been told this is the price. I’m sick of all my kicks“. Kurz und schmerzvoll.

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de