Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Whole Lotta Nothin'

back to press

Moloko Plus (5.12.07)
Die Stereo Satanics aus dem baden-württembergischen Balingen zum Beispiel sind der Ansicht sie „spielen geradlinigen Kick-Ass-Garage Punk in bester New Bomb Turks & Oblivians Manier. Schnell, dreckig, laut und mit dem richtigen Prozentsatz Soul !!!!!“ So übergeschnappt könnt ihr doch gar nicht sein das selbst zu glauben, denn nichts von alledem ist wahr.
Das Fatale daran ist, dass die Band jenseits ihrer Selbsteinschätzung gar nicht schlecht ist, nur auf einem anderen Sektor. Ich höre hier sehr clean produzierten, kontrollierten und variablen 60´s-Punk, der gerne auch in den 70ern wildert und der nur ab und an zu wirklich heftigen Eruptionen neigt. Gerade in ruhigeren Stücken wie meinem persönlichen Hit „I don´t deny“ offenbaren sich die Stärken der Stereo Satanics.
Summa Summarum handelt es sich hier um qualitativ ansprechende Musik, die nur irgendwie falsch angepriesen wird und die ohne irreführendes Infoblatt vermutlich wesentlich besser weggekommen wäre (und dabei lasse ich sogar noch diesen überkandidelten Satanic-Army-Quatsch außen vor).
(Cheesy)

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de