Stay Insane with Garage Punkrock from Germany

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

Press about Whole Lotta Nothin'

back to press

Ox (#76)
Bereits die zweite Scheibe dieser süddeutschen Combo. Das Bandfoto auf dem Cover ist schon mal ziemlich stylisch gehalten und ich muss spontan an die MAKERS denken, was mir auch beim Anhören der 14 Songs nicht mehr aus dem Kopf geht. Das Quartett bietet gut abgehangene Garagenpunk-Hausmannskost, die bei mir einen recht passablen Eindruck hinterlässt. Markanter Gesang, gute Produktion, handwerkliches Können an den Instrumenten und ein DEAD MOON-Cover können aber nicht ganz darüber hinwegtäuschen, dass ein paar Songs nicht so recht in Wallung kommen wollen. Diese Stücke plätschern etwas zu gefällig dahin und es passiert zu wenig Aufregendes. Deshalb haben hierzulande ähnlich gelagerte Bands wie zum Beispiel die Solinger FLOOZIES noch leicht die Nase vorn, aber wenn in Zukunft in eine ähnliche songwriterische Kerbe wie beim letzten Stück "I don't deny" geschlagen wird, mache ich mir auch um die STEREO SATANICS keine Sorgen. Der Song ist nämlich ein echt cooler Hit! (6) (Bernd Fischer)

News/Shows - Bio - Discography - Photos - Merchandise - Lyrics - Press - Guestbook

madcap (at) stereosatanics.de