Clubguide

://about blank
Markgrafendamm 24
10245 Berlin

Eigentlich ein Technoschuppen. Liegt wunderbar an einer Brache in der Nähe des Ostkreuzes. Hier ist nichts. Nur Dreck, Strassen, Schienen, Brücken und noch mehr Dreck. Hier stört man niemanden. Das :aboutBlank ist ein Gebäudekomplex, der seit 2010 von einer selbstverwalteten Gruppe bewirtschaftet wird. Hier kann man sich herrlich verlaufen und findet immer noch einen weiteren Nebenraum, wo man sich hinhocken kann. Insbesondere auch das Aussengelände ist schlichtweg der Hammer. Im ersten Moment wirkt das wie ein schier endloser Irrgarten. Wo man sich durch ein Gebüsch wühlt, taucht ein neues verwunschenes Lieblingsplätzchen auf. Hier wurde viel mit einfachem Material improvisiert gebaut. Es gibt viel Platz zum Verweilen und viele Ecken zum Verstecken. Ich weiss nicht, wie die Technoleute das aushalten, wenn sie sich Drogen reinpfeifen, haha. Hier kommt man schon mit zwei Bier auf den Trip.
Am Wochenende also, wie erwähnt, Techno. Wochentags auch mal abwechselndes Live-Programm, auch Punk. Hab das aber noch nicht genauer ausgecheckt.
Ab 2020 könnte es für den Club eng werden, da hier eine neue Autobahn gebaut werden soll.

Stil Ich war hier bei Alte Sau. Weiss noch nicht, was hier sonst an Stilrichtungen angeboten wird, da dies hauptamtlich eine Disco ist.
Zuschauer 200
Preise Trotz selbstverwaltetem Background nicht billig. Kleines Bier 3€.
Weg Von der Spree kommend einfach am Markgrafendamm ein paar Meter hoch. Sonst Bahnhof Ostkreuz. Nur ca. 100 m Richtung Süden.
Internet aboutparty.net
Stand 2016

Liebe Eltern, Rockmusik kommt vom Teufel! Wenn Sie Ihre Kinder schützen und uns zur Verantwortung ziehen wollen, finden Sie hier unsere Adressen.

Teufel