Clubguide

Urban Spree
Revaler strasse 99
10245 Berlin

Eigentlich ein ganz netter Platz in einem Hinterhof in der Revaler Strasse. Hier hat sich eine junge, alternativ-anmutende Künstlerszene eingerichtet. Mehrere Gebäude, viel Platz für Kunst, Ausstellungen, einen Buchladen, Ateliers, einen Biergarten und einen weniger grossen Konzertraum. Aber sogar im Keller haben sie schon Konzerte veranstaltet.
Der Eingang ist seitlich. Alles bleibt da erstmal stehen, so dass sich ne komische Blockung zwischen Tür, Bühne und Theke ergibt. Das einzige Konzert bei dem ich bislang war, war unfassbar laut und klanglich sehr hohl und unangenehm. Muss man mal noch abwarten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlauben kann. Das Publikum war extremst gemischt. Kaum jemand spricht deutsch, d.h. extrem viele Partytouris oder ausländische Studenten. Von kleinen störenden Studigören mit ihren hochnäsigen vollgepumpten Stechern über Hipsters und Hippies zwischen 20 und 40 war hier einiges geboten. Normalerweise bevorzuge ich durchschaubarere Szenen, daher verirre ich mich nur unregelmässig hierher.

Stil Aktuelle aufstrebende Indie-Bands aller Gattungen für Hipsters.
Zuschauer 200 im Konzertraum im EG, 60 im Keller
Preise Eintritt nicht ohne. Da muss man sich wirklich aussuchen, was man anschauen möchte. 15 Euro gehören für mich jedenfalls nicht in die Preisklasse, der ich regelmässig nachgebe.
Getränke: Kleines Flens, 2,80€, (sagt meine dunkle Erinnerung)
Weg Im jugendlichen Szeneviertel zwischen Veganerschick, Kunststudentensnobismus, Ohrtunnel-Vollbart-Hipsterania und Partytourismus des südlichen Friedrichshain bevor man über die Warschauer Brücke auf den Kreuzberg gelangt.
Internet urbanspree.com
Stand 2017

Liebe Eltern, Rockmusik kommt vom Teufel! Wenn Sie Ihre Kinder schützen und uns zur Verantwortung ziehen wollen, finden Sie hier unsere Adressen.

Teufel