28.-30.9.2001: Vegas Shakedown - Las Vegas, Huntington Theatre
Start Programm

The Briefs


The Briefs

Donnerstag, 25.09.01 - Cooler Lounge

1:20 am - 2:00 am

So, jetzt begann der Shakedown richtig. Die Seattle-Punks boten dem 77er-Herz alles was es begehrt und mehr. 4 Blondies mit Sonnenbrillen aus dem Plastik-Punk-Store, einen perfekt reduzierten Double-Guitar-Punch und, wie's schon die erste Platte sagt, Hit After Hit.
Die etwas müde Kickin-Ass-Crew, noch von der Anreise benebelt, wurde jetzt richtig wach gerüttelt und somit ideal auf die kommenden Festivaltage eingestimmt. The Briefs, die derzeit permament durch die Staaten touren, sollen die nächste Platte auf einem grossen Major veröffentlichen, was mich nicht wundert und die Qualität der Band nur unterstreicht.

The Briefs Huntington Theatre-Freitag, 26.09.01

6:30 pm - 7:00 pm

Nachdem uns die Briefs am Vorabend zu allseits bester Laune verhalfen, waren sie natürlich ein überraschender (waren nicht angekündigt und ich bin mir sicher, dass sie erst am Vorabend hierfür verpflichtet wurden) aber perfekter Einstieg zum diesjährigen Shakedown.
Obwohl der Laden noch so gut wie leer war, tummelte sich alles gleich nach vorne an die Barriere, am allervordersten der vollzählige Kickin-Ass-Mob. Nachdem der Sound in der Cooler Lounge naturgemäss (weil dort nur der Gesang abgenommen wurde) etwas schwach auf der Brust war, bewiesen die Briefs hier, dass sie mit vollen Segeln umso besser rüberkommen.
Innerhalb von 10 Sekunden gings somit von Null auf Hundert und auch das perfekte Stageacting bewies die Livequalitäten der Seattle-Punks. Da kommt alles zu richtigen Zeitpunkt. Nungut, die Briefs sind, wie schon im Bericht zu ihrem Auftritt am Tag zuvor erwähnt, nonstop auf Tour ... und das merkt man halt einfach.


Liebe Eltern, Rockmusik kommt vom Teufel! Wenn Sie Ihre Kinder schützen und uns zur Verantwortung ziehen wollen, finden Sie hier unsere Adressen.

Teufel