back

Weird Elvis-Impersonators

Die Ikone des White Trashs hat seinen 25. Todestag grade rum. Die steigende Anzahl seiner Nachahmer allerdings nimmt schon geradzu alarmierende Ausmasse an. Waren es 1977 noch 150, so stieg die Zahl bis 2001 schon auf 35.000. Sollte das so weitergehen, dann ist 2019 jeder dritte Mensch der Erde ein Elvis-Imitator, haha.

Um sich für World Of The Weird zu qualifizieren, reicht der durchschnittliche Hüftschwung allerdings keineswegs aus. Hier sind mehrere Vertreter ihres Genres, die sich klar abheben. Diese Sparte darf gerne wachsen. Wenn ich weitere durchgeknallte Presleys finde, wandern die hier rein. Mailt mir, wenn Ihr selbst welche ausgrabt. Sendet mir den Black Elvis, den Pakistani Elvis, den Midget Elvis. Ich will sie alle.

 

Ellyvis - Der Elephant Man Elvis - NEW 15.6.04

Ellyvis wurde als Elefantenmensch geboren und dann vom Geist des legendären Sängers besucht. Seitdem tritt er neben anderen wilden Charakteren während der DIE-Stage-Show auf.
Als grosser Fan der Freaks ist mir dieser Elvis-Imitator natürlich der Aufregendste. Leider war ich selbst noch nicht in der Show und konnte deswegen seine gurgelnde Stimme, die ebenfalls ein Mix aus Elvis und dem Elefantenmensch sein soll, nicht mit eigenen Ohren hören.
Eigenartigerweise stiessen sich die Leute an dieser Figur bislang nur, weil Elvis Presley als Elefantenmensch dargestellt wird und nicht umgekehrt.
It's a weeeeeiiiiiird woooooorld!!!



Extreme Elvis

Uoooaaaah! Get naked and pee with the God Of Rock'n'Roll! Auf diesen grossartigen Menschen machte mich Kollege Thomas Huber aus Frankfurt aufmerksam, der ihn 2001 in LA live erleben durfte. Ich sag nix, schaut Euch das selbst an. Ich empfehle einen Blick in das Diskussionsforum, wo eine manchmal lustige, teilweise aber sogar verbitterte Kontroverse über diesen Mann geführt wird ... der das natürlich alles süffisant für sich ausschlachtet.


Eilert Pilarm

Nach eigener Aussage, einer von vier schwedischen Elvis-Imitatoren aber ganz sicher der unauthentischste überhaupt. Er sieht nicht so aus wie Elvis, er bewegt sich nicht wie Elvis, er kann nicht singen wie Elvis, er ist eigentlich nur ganz und gar er selbst und sein Lebenstraum ist ein Duett in Memphis' Sun-Studios mit Lisa Marie. Irwin Chusid schrieb in seinem Buch "Songs in the Key of Z" über Eilart, dass er kaum das Viertelfinale in einem Elvis Contest schaffen würde, selbst wenn es von blinden und tauben Juroren überwacht würde.
Eilert ist für Elvis etwa das, was Klaus Beyer für die Beatles ist. Lieb, naiv, irgendwie voll daneben und dennoch mit ganzem Herzen und umwerfendem Charme bei der Sache.

back


Liebe Eltern, Rockmusik kommt vom Teufel! Wenn Sie Ihre Kinder schützen und uns zur Verantwortung ziehen wollen, finden Sie hier unsere Adressen.

Teufel